UAM Endspurt – Am 1. und 2. November fand in Innsbruck die letzte Station der UAM’s 2023 statt. Die USI Innsbruck war Veranstalter der UAM Mixed Volleyball.
Insgesamt 10 Teams kämpften um den Sieg. Die Gastgeber starteten mit drei Mannschaften ins Turnier. Auch das USI Linz und das USI Wien hatten zwei Teams aufgestellt. Das USI Salzburg, Graz und Klagenfurt reisten jeweils mit einer Mannschaft an.
Am ersten Spieltag wurden die Gruppenspiele durchgeführt. Man konnte erstklassige Spiele beobachten. Viele Spielerinnen spielen auch in höheren Ligen, dies zeigt das erstklassige Finale zwischen Linz und Wien. Es wurde um jeden Punkt gefightet und auch das Publikum war feuerte mit lautstarken Sängen die Volleyballer innen an. Durchsetzen konnten sich schlussendlich die Wiener in knappen und sehr spannenden zwei Sätzen. Auf den dritten Platz kämpfte sich die Heimmannschaft der USI Avalanches. Herzliche Gratulation!
1. USI Wien 2
2. USI Linz 1
3. USI Innsbruck 3
4. USI Innsbruck 2
5. USI Salzburg
6. USI Klagenfurt
7. USI Innsbruck 1
8. USI Graz
9. USI Wien 1
10. USI Linz 2
Danke an das USI Innsbruck für die tolle Organisation und gute Verpflegung der Teams.
Die Unisport Austria Meisterschaften sind somit für heuer abgeschlossen und wir möchten uns für eine tolle Saison 2023 bedanken und zu herausragenden Leistungen gratulieren.